|Home|Erfolgsberichte|Veranstaltungen|Presse|Jobs + Karriere|Kontakt|Sitemap

Professionelles IT-Systemmanagement für IBT SERVER

Karlsruhe, 26. April 2004. Der Karlsruher Software-Hersteller time4you GmbH bietet seinen Kunden mit der neuen Applikation IBT Systems Management eine standardkonforme Schnittstelle zum professionellen IT-Systemmanagement. Die Software entspricht vollständig dem internationalen Standard SNMP. Eine eigene, weltweit eindeutige MIB-Adresse (MIB = Management Information Base) hat sich der Hersteller bereits 1998 reservieren lassen.

Die time4you GmbH communication & learning aus Karlsruhe bietet mit der neuen Version v8 der IBT SERVER-Software ganz neu die Applikation IBT Systems Management an. Damit ist der IBT SERVER als Standard-Software für E-Learning und Personalmanagement vollständig in professionelles IT-Systemmanagement integrierbar.

Das IT-Systemmanagement erhält damit auch für das Learning Management-System zuverlässige Daten und Berichte:
  • Überblick über die Leistungsdaten der Software-Applikation
  • Frühzeitiges Erkennen von Lastspitzen oder Fehlersituationen
  • Reporting über die historische Entwicklung der Systemnutzung
  • Überwachen von Angriffen auf die Systemsicherheit
  • Umfangreiche Zähler und Maßzahlen zum Beispiel für die Ressourcen- und Lizenznutzung, Login-Prüfungen und andere wichtige Kenngrößen

PDF ansehen
 Artikel versenden
 Artikel drucken

Zentraler Standard für das IT-Systemmangement ist das OSI-Referenzmodell zum Systemmanagement. Dieses Referenzmodell ist in den Standards OSI Reference Model - Management Framework ISO-7498-4, OSI System Management Overview ISO-10040 und Telecommunications Managed Networks CCITT M.30 definiert und schreibt hinsichtlich der Management-Funktionen folgende Bereiche vor:
  • Configuration Management
  • Fault Management
  • Security Management
  • Performance Management
  • Accounting Management.
Alle diese Bereiche sind im IBT Systems Management implementiert. Die Software unterstützt mit dem SNMP-Standard die international am weitesten verbreitete Implementierung des OSI-Referenzmodells. Jede marktübliche Management-Konsole kann mit Hilfe des integrierten SNMP-Agenten die IBT SERVER-Software überwachen.

Weitere Informationen unter:
time4you GmbH