und trotzdem von den Vorteilen der Standard-Produktion zu profitieren. Im Vortrag soll an einem Beispiel eines umfassenden Kurskonzeptes für die Ausbildung gezeigt werden, wie dieser Spagat zwischen Standardisierung und Individualität gelingen könnte.
Matthias Rückel von der in-communication GbR berichtet in seinem Vortrag von den Dos und Donts des Live Online Trainings.
In einer aktuellen Studie der Universität Zürich wurden die Nachteile klassischer E-Learning Szenarien untersucht. Viele dieser Nachteile lassen sich durch den Einsatz von Live Online Trainings im Rahmen von Blended Learning Konzepten umgehen. Der Vortrag stellt umgesetzte Qualifizierungskonzepte vor und zeigt realisierte Lösungen, wie anspruchvolle E-Learning Lernziele im virtuellen Klassenzimmer erreicht werden.
Im WorldCafé "Neue Kurskonzepte entwickeln" (Workshop mit erfahrenen E-Learning-Verantwortlichen) erarbeiten Sie gemeinsam mit Dr. Günter Podlacha von der InWEnt gGmbH und Christina Neuhoff von der time4you GmbH sowie den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern neue Kurskonzepte. Es wird hierbei mit der Methode des "World Café" gearbeitet, damit ein intensiver und kreativer Austausch und die gemeinsame Entwicklung von neuen Konzepten gewährleistet ist.
Die Teilnehmerzahl des Seminars ist auf maximal 20 Personen begrenzt!
Weitere Informationen unter:
time4you GmbH
Public Relations
Fon: +49 (0)721 / 83 01 60
Fax: +49 (0)721 / 83 01 616
press@time4you.de