Autorentools für Software Simulationen, Livesession am 11.03.2010!

IT-Training via E-Learning spart Kosten, aber wie wirds gemacht?

Karlsruhe, 5. März 2010: Die Herausforderung von Unternehmen, die gerade einen Relaunch oder Produktstart im Bereich ihrer Software und IT-Umgebung vor sich haben, sind nicht unerheblich. Wie schafft man es in der knappen Zeit die Mitarbeiter so zu schulen, dass das Zeit- und Kostenbudget nicht überstrapaziert wird? Was passiert beim optimalen Arbeitsablauf in der Dokumentation und beim Training? Welche Möglichkeiten habe ich durch Simulationen?

Für die Anforderungen rund um IT-Training, Systemhandbüchern, Online Arbeits-Anweisungen für Produktivsysteme und mehr gibt es verschiedene Autorentools, mit deren Hilfe sich sowohl die Dokumentation als auch das Training schnell und hochwertig erstellen lassen.

Am 11. März 2010 im Web: In der von time4you ausgerichteten Websession lernen die Teilnehmer verschiedene Möglichkeiten anhand von unterschiedlichen Beispielen kennen und können ihre Praxisfragen einbringen. Die Session startet am 11. März 2010 um 16.00 Uhr und dauert eine Stunde. Referent und Experte wird Bernd Wiest, Geschäftsführer der Bernd Wiest Consulting GmbH (BWC) aus Darmstadt sein.

Termine:
Am 08.04.2010 geht es um die Einsteigersysteme für E-Learning Projekte. So ist das IBT Starter Kit für alle diejenigen interessant, die mit geringem zeitlichem und finanziellem Aufwand E-Learning einführen und durchstarten wollen.

Bei den time4you LiveSessions können sich Interessenten kostenfrei als Gesprächsteilnehmer oder Experten beteiligen. Die Anmeldung erfolgt über events@time4you.de. Zugangsdaten für den Login erhält jeder Teilnehmer per Mail. Journalistenanfragen bitte unter press@time4you.de.

Technischer Hintergrund:
Basis der Livekonferenzen der time4you GmbH ist IBT Live Collaboration.

Hintergrund: Die IBT SERVER-Software steuert als international führendes System in zahlreichen Unternehmen und Organisationen die zentralen Personal-, Lern-, Informations- und Wissensprozesse. Als technologisch und funktional führende Software ist sie in zahlreichen Großprojekten und Betriebsumgebungen ein bewährtes System. time4you setzt mit dem IBT SERVER in der Software-Entwicklung für Personalmanagement, Personalentwicklung und Training seit Jahren Standards, die die Marktentwicklung maßgeblich prägen.

Profil BWC
Die Bernd Wiest Consulting GmbH (BWC) mit Sitz in Darmstadt betreut Kunden rund um das Thema Weiterbildungsoptimierung / E-Learning. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung und Konzeption über die Umsetzung und Implementierung bis zur späteren Betreuung der Lerner und Systeme. Hierbei nutzt BWC unterschiedlichste Softwarelösungen namhafter Hersteller.
Die BWC-Lösungspakete:
  • Lernplattformen und Trainingsverwaltung (Lernmanagement Systeme)
  • Autorentools
  • Lerninhalte