Wenn Unternehmen Kompetenzen managen- Gemeinsame Livesession vom Personalmanager Österreich und time4you!

Karlsruhe, 13. September 2010: Web 2.0, Interaktionen, Ausbildungspläne für Neueinsteiger - schön und gut, aber wie sieht es mit den Kompetenzen meiner Mitarbeiter in "Echtzeit" aus?

Immer genauer schauen sich Personalverantwortliche in den Unternehmen an, was ihre Mitarbeiter an Fähigkeiten ins Unternehmen einbringen. Mit den Strukturveränderungen in der Wirtschaft wird es zudem immer wichtiger Expertenpools zu entdecken und Know how zu steuern.

Wir leben in einer Wissensgesellschaft, in der die Bedeutung des Wissens und der Kompetenzen jedes einzelnen Mitarbeiters immer weiter an Bedeutung für das Unternehmen zunimmt. Daher ist es wichtig, diese Kompetenzen gezielt zu steuern, um Unternehmen im immer schneller werdenden Wandel anpassungsfähig zu halten.

Wie man sein Bildungsangebot gezielt auf den aktuellen Bedarf im Unternehmen ausrichten kann, Anforderungsprofile und Entwicklungspläne gestaltet, das wird in der gemeinsamen Expertenrunde zwischen der time4you GmbH und der österreichischen Fachzeitschrift personal manager diskutiert.

Termindaten: Die aktuelle Live Session zu diesem Thema findet am 16. September 2010 von 16 bis 17 Uhr statt.

Anmeldung unter: events@time4you.de, Tel. 49-(0)721-83016-0. Die Plätze sind begrenzt. Journalistenanfragen für eine Teilnahme bitte unter press@time4you.de.

Pressekontakt und hochauflösendes Bildmaterial: Claudia Burkhardt,
Mail: press@time4you.de, Fon: +49 (0)30 /201 885 65