time4you
Das Unternehmen

Seit 1999 entwickeln wir Software für Weiterbildung, Ausbildung und HR. Mit einem erfahrenen interdisziplinären Team unterstützen wir unsere Kunden dabei, mit digitalen Lern- und HR-Lösungen ihr volles Potenzial zu entfalten. Die IBT SERVER-Software und die Chatbot Software JIX bilden die sichere und leistungsstarke Grundlage dafür. Der Firmensitz der time4you GmbH ist in Karlsruhe, wir arbeiten seit der Gründung sehr dezentral und pflegen eine ausgeprägte Home-Office-Kultur.

Mit digitalen Lösungen für Weiterbildung,
Ausbildung und HR erfolgreich

The Power of Learning

Qualität & Sicherheit

Innovativ, performant, sicher: Die IBT SERVER-Software ist die Basis der Plattform- und Ökosystem-Lösungen unserer Kunden. Sie wird regelmäßig national und international ausgezeichnet. JIX, die Chatbot Software für Conversational Services in HR, Support & Marketing, rundet das Software-Portfolio ab.

Zufriedene Kunden

Mittelstands- und Großunternehmen, öffentliche Einrichtungen, Schulen, Hochschulen und Bildungsinstitute schenken uns seit vielen Jahren ihr Vertrauen. Unsere national und international tätigen Kunden gestalten mit unserer Hilfe nachhaltige Lösungen und leisten so einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung ihrer Organisation.

Expertise für Weiterbildung, Ausbildung und HR

Wir arbeiten interdisziplinär mit Expertise in Informatik, Betriebswirtschaft, Psychologie, Organisations- und Personalentwicklung, Pädagogik, Didaktik/Methodik, UX-, Informations- und Mediendesign. Use Case, Prozesse und Gestaltung stimmen wir perfekt aufeinander ab. Unsere IT-Expert:innen sorgen für die elegante Umsetzung und den sicheren Betrieb!

Was uns beim Arbeiten wichtig ist

Individuelle Entfaltung und Selbstverantwortung sind für uns und unsere Arbeitsweise grundlegend. Vertrauen, Fairness und Respekt prägen unsere Beziehungen. Eine langfristig gute, partnerschaftliche Zusammenarbeit ist unser Ziel. Erst wenn unsere Kunden erfolgreich sind und begeistert von den Lösungen, die wir gemeinsam geschaffen haben, sind wir wirklich zufrieden.

Gemeinsam wertvolle Lösungen schaffen

time4you-Kunden erzielen mit unseren Produkten und Dienstleistungen erfolgreiche Lösungen. Ganz besonders freuen wir uns, wenn aus einem ersten Projekt eine langjährige Zusammenarbeit und Partnerschaft wird.

The Power of Learning.

Jobs bei time4you

Wir suchen Menschen …

… die mit uns gemeinsam etwas bewegen wollen! Das muss nicht immer gleich die ganze Welt sein, aber ein paar Meter dürfen schon zusammen kommen.

Bei uns willkommen bist du / sind Sie, wenn du / Sie mutig bist / sind und offen für Neues. Wir schätzen Menschen, die fleißig und zuverlässig sind, immer weiter lernen wollen und Verantwortung übernehmen.

Presse und Medien

Sie sind Journalist, Redakteurin oder in anderer Funktion im Bereich
Presse und Medien tätig? Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand
über das Unternehmen time4you und informieren Sie sich in unserem Newsletter
regelmäßig über neue Kundenprojekte, Produkte und Dienstleistungen.

Zu den Pressemitteilungen in der time4you-Pressebox.