Informelle Lernprozesse spielen auch bei Weiterbildungsaktivitäten eine nicht zu unterschätzende Rolle: Social Learning in Betrieben geht weg von klassischen Trainings und fußt immer mehr auf sozialer Interaktion. Viele Unternehmen führen selbst virtuelle, soziale Netzwerke ein, um den organisationsweiten Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch zu unterstützen. Gerade dem Aufbau einer organisationsinternen Lerncommunity kommt dabei eine entscheidende Rolle zu, die es aber zu managen und begleiten gilt. Erfahren Sie im Webinar, wie Sie Ihre Mitarbeiter:innen dabei unterstützen können, sich zu vernetzen und kollaborative Weiterbildung in den Berufsalltag zu integrieren.
Folgende Inhalte erwarten Sie dabei:
- Warum braucht es ein Umdenken beim Thema „informelles Lernen“ in Unternehmen?
- Welche Rolle spielt dabei die Führungsebene?
- Wie können Mitarbeitende die Digitalisierung mitgestalten?
- Was bedeutet kollaboratives, abteilungsübergreifendes Lernen?
- Wie lässt sich eine Lerncommunity managen?
- Welche Social Media Funktionalitäten braucht ein Learning Management System?
Wir zeigen Ihnen am Beispiel von IBT SERVER-Software, wie eine Lerncommunity aussehen kann und welche Social Media Funktionen das IBT LMS mitbringt.
Ihre Referentin:

Sinem Sasmaz | Senior Consultant Marketing & Learning Design
Datum/Zeit
09.07.2020
14:00–14:45