Wie gut muss Content sein?
Der Leitfaden E-Didaktik und Methodik der time4you GmbH unterstützt E-Learning-Spezialist:innen und Learning Designer bei der Konzeption ihrer digitalen Lernangebote. Klassisch und zugleich unverzichtbar: didaktisch-methodisch gut aufbereitet, so muss E-Learning Content sein, standardkonform (SCORM, xAPI, …), je nach Zielgruppe und Inhalt bzw. Zielsetzung des Trainings auch in kleinen bis kleinsten Lerneinheiten, die mobil abrufbar sind. Das sind die Ergebnisse vieler Workshops, Befragungen und natürlich die Resultate zahlreicher Praxisprojekte, die die Karlsruher time4you GmbH in Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größenordnungen umgesetzt hat.
SaaS, Learning Cloud, mobile Learning, Integration von Social Media – die E-Learning-Branche wächst weiterhin sehr stark, der Fokus der öffentlichen Wahrnehmung liegt zumeist bei den technologischen Neuentwicklungen, die sich rasant verändern. IT- und E-Learning-Verantwortliche agieren zunehmend gemeinsam. Ohne die entsprechende Fragestellung und Vorbereitung hinsichtlich der Zielgruppen und Organisationsabläufe sowie entsprechenden Content können jedoch Lernmanagementsysteme, WBTs und Onlinetrainingseinheiten nicht erfolgreich in die Unternehmensstrategie integriert werden. Um so wichtiger ist es für die Personalentwickler und E-Learning-Verantwortlichen, sich ausführlich mit der Grundlagenplanung und didaktisch-methodischen Fragen auseinanderzusetzen. time4you hat wichtige Aspekte im Leitfaden „Didaktik und Methodik im E-Learning“ zusammengefasst.
Die Checkliste „E-Didaktik und Methodik“ steht hier zum Download für Sie bereit! Bitte füllen Sie untenstehendes Formular aus. Nach dem Senden des Formulars erhalten Sie per E-Mail den Download-Link.