Im Standard Content Fachkunde Materialwirtschaft erlernen Auszubildende, Studierende und Mitarbeitende Themen aus der Materialwirtschaft. Die Lernenden begleiten Chatbot Pit auf seiner Zeitreise ins Jahr 1900 in die Hamburger Speicherstadt und vertiefen in spielerischer Art und Weise die wesentlichen Abläufe in der Materialwirtschaft. Pit gehört zu den Gewinnern des internationalen Comenius-EduMedia-Awards 2021 und wurde in der Rubrik „Spielbasierte Digitale Bildungsmedien“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Explorer-Bot den International E-Learning Award (IELA) 2021.
Details zum Standard Content Fachkunde Materialwirtschaft
Zum Inhalt: Pit ist aus Versehen im Jahr 1900 gelandet: Die Lernenden helfen ihm, aus der Vergangenheit zurück in die Zukunft zu reisen, indem sie drei Aufgaben für ihn lösen! Nebenbei erlernen sie spielerisch und selbstgesteuert wichtige Abläufe im Warenlager. „Pit im Warenlager“ kombiniert dialogbasiertes Lernen mit einem interaktiven fiktionalen Ansatz, und schafft dabei eine explorative Escape-Room-Challenge sowie eine neue Art von Serious Game.
- Zielgruppen: Auszubildende, Studierende, Mitarbeitende aus der Materialwirtschaft und dem Warenlager
- Sprache: Deutsch
- Lernzeit: ca. 60 Minuten
Laden Sie sich hier die Produktinformation zu „Fachkunde Materialwirtschaft – Pit im Warenlager“ herunter! Bitte füllen Sie dazu untenstehendes Formular aus. Nach dem Absenden des Formulars öffnet sich das PDF-Dokument in einem neuen Browser-Tab.