Standard Content Fachkunde Materialwirtschaft

Im Standard Content Fachkunde Materialwirtschaft erlernen Auszubildende, Studierende und Mitarbeitende Themen aus der Materialwirtschaft. Die Lernenden begleiten Chatbot Pit auf seiner Zeitreise ins Jahr 1900 in die Hamburger Speicherstadt und vertiefen in spielerischer Art und Weise die wesentlichen Abläufe in der Materialwirtschaft. Pit gehört zu den Gewinnern des internationalen Comenius-EduMedia-Awards 2021 und wurde in der Rubrik „Spielbasierte Digitale Bildungsmedien“ ausgezeichnet. Zudem erhielt der Explorer-Bot den International E-Learning Award (IELA) 2021.

Details zum Standard Content Fachkunde Materialwirtschaft

Zum Inhalt: Pit ist aus Versehen im Jahr 1900 gelandet: Die Lernenden helfen ihm, aus der Vergangenheit zurück in die Zukunft zu reisen, indem sie drei Aufgaben für ihn lösen! Nebenbei erlernen sie spielerisch und selbstgesteuert wichtige Abläufe im Warenlager. „Pit im Warenlager“ kombiniert dialogbasiertes Lernen mit einem interaktiven fiktionalen Ansatz, und schafft dabei eine explorative Escape-Room-Challenge sowie eine neue Art von Serious Game.

  • Zielgruppen: Auszubildende, Studierende, Mitarbeitende aus der Materialwirtschaft und dem Warenlager
  • Sprache: Deutsch
  • Lernzeit: ca. 60 Minuten

Laden Sie sich hier die Produktinformation zu „Fachkunde Materialwirtschaft – Pit im Warenlager“ herunter! Bitte füllen Sie dazu untenstehendes Formular aus. Nach dem Absenden des Formulars öffnet sich das PDF-Dokument in einem neuen Browser-Tab.

    * Pflichtfeld

    up to date

    Newsletter

    Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie regelmäßig
    mehr über Produktneuheiten, Events und Trends rund um digitale Lösungen für
    Lernen, Support, HR, Aus- und Weiterbildung.

    digital Solutions von time4you machen glücklich

    Was unsere Kunden sagen

    „Mit der IBT SERVER-Software befindet sich nun alles an einem Ort. Die Plattform ist transparent und superschnell, vor allem das Single-Sign-On macht das Ganze sehr einfach für uns.“

    Zur Success Story

    „Mit IBT TAS konnte die Stiftung Würth die Seminarverwaltung automatisieren und die Prozesse vereinfachen.“

    Zur Success Story

    „Die IBT SERVER-Software bildet die gesamte Seminarorganisation für Präsenz- und digitale Formate ab. Auf der Lernplattform finden die Lernenden alles, was sie für das digitale Lernen benötigen.“

    Zur Success Story

    „Vom ersten bis zum letzten Moment fühlten wir uns so gut beraten und hatten ein tolles Vertrauensverhältnis zueinander. Auch finanziell hat uns der IBT SERVER überzeugt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!“

    Zur IBT School