Conversation Design: Chatbots im praktischen Einsatz – ein Werkstattbericht

Mai232024
14.00 – 14.45 Uhr
Ort: Online

Wer einen Lernbot entwickelt, muss zahlreiche Anforderungen gleichzeitig erfüllen: das passende Szenario für die Vermittlung der Lerninhalte finden; die Inhalte kurz und bündig, aber korrekt darstellen; einen abwechslungsreichen Dialog entwerfen; die Technik im Blick behalten; und vieles mehr.

Wie gelingt das in der Praxis? Wie lassen sich Lernbots schaffen, die positive, interessante und hilfreiche Benutzererlebnisse bieten?

Cäcilie Kowald, Chatbot-Autorin bei time4you, berichtet in dieser Live-Session aus unserer „Werkstatt“. Sie gibt Einblick in den Konzeptionsprozess und verrät, mit welchen Mitteln und Methoden sie den Anforderungen und Möglichkeiten von Conversational Learning gerecht werden.

Ihre Referentin

Dr. Cäcilie Kowald
Dr. Cäcilie Kowald | Learning Design
time4you GmbH

up to date

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie regelmäßig
mehr über Produktneuheiten, Events und Trends rund um digitale Lösungen für
Lernen, Support, HR, Aus- und Weiterbildung.

digital Solutions von time4you machen glücklich

Was unsere Kunden sagen

„Mit der IBT SERVER-Software befindet sich nun alles an einem Ort. Die Plattform ist transparent und superschnell, vor allem das Single-Sign-On macht das Ganze sehr einfach für uns.“

Zur Success Story

„Mit IBT TAS konnte die Stiftung Würth die Seminarverwaltung automatisieren und die Prozesse vereinfachen.“

Zur Success Story

„Die IBT SERVER-Software bildet die gesamte Seminarorganisation für Präsenz- und digitale Formate ab. Auf der Lernplattform finden die Lernenden alles, was sie für das digitale Lernen benötigen.“

Zur Success Story

„Vom ersten bis zum letzten Moment fühlten wir uns so gut beraten und hatten ein tolles Vertrauensverhältnis zueinander. Auch finanziell hat uns der IBT SERVER überzeugt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!“

Zur IBT School