StudiCoachBot der TH Köln

Der StudiCoachBot der TH Köln wird im Rahmen eines Forschungsprojekts in Zusammenarbeit mit Studierenden – und für Studierende entwickelt und kam Ende 2022 erstmals zum Einsatz. Angesiedelt ist das Projekt am Cologne Cobots Lab und Cologne TrainING Center der Fakultät für Anlagen-, Energie- und Maschinensysteme. Zielsetzung des Studicoachbot der TH Köln StudiCoachBot soll als Coachingpartner … weiter lesen

Explorer-Bot „Pit im Warenlager“: Auf Zeitreise in die Hamburger Speicherstadt

Lernbot Pit adressiert Auszubildende, Studierende und Mitarbeitende aus der Materialwirtschaft. Die Lernenden begleiten Pit auf seiner Zeitreise ins Jahr 1900 in die Hamburger Speicherstadt und vertiefen in spielerischer Art und Weise die wesentlichen Abläufe in der Materialwirtschaft. Pit gehört zu den Gewinnern des internationalen Comenius-EduMedia-Awards 2021 und wurde in der Rubrik „Spielbasierte Digitale Bildungsmedien“ ausgezeichnet. … weiter lesen

Der Chatbot von Maxit vermittelt Baustoff-Wissen

Maxit, die Franken maxit Mauermörtel GmbH ist auch im Training innovativ: Chatbot Maxi vermittelt Baustoff-Wissen im Rahmen von Zertifizierungs-Schulungen. Maxi wurde für die Franken maxit Mauermörtel GmbH im Jahr 2021 im Rahmen eines Forschungsprojekts unter Leitung von Prof. Dr. Christian Langenbach von der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm Nürnberg auf Basis der Chatbot Software JIX … weiter lesen

Checkliste: Einen Chatbot erstellen

Chatbots sind längst nicht mehr nur im Kundenservice im Einsatz, auch in der Weiterbildung steigt die Nachfrage nach digitalen Assistenten! Chatbots unterstützen bei Routineaufgaben, geben Lernempfehlungen und helfen den Lernenden, „bei der Stange zu bleiben“. Wie praktisch wäre es also, einen Chatbot selbst erstellen zu können! Worauf kommt es an, wenn ich einen Chatbot erstellen … weiter lesen

digital Solutions von time4you machen glücklich

Was unsere Kunden sagen

„Mit der IBT SERVER-Software befindet sich nun alles an einem Ort. Die Plattform ist transparent und superschnell, vor allem das Single-Sign-On macht das Ganze sehr einfach für uns.“

Zur Success Story

„Mit IBT TAS konnte die Stiftung Würth die Seminarverwaltung automatisieren und die Prozesse vereinfachen.“

Zur Success Story

„Die IBT SERVER-Software bildet die gesamte Seminarorganisation für Präsenz- und digitale Formate ab. Auf der Lernplattform finden die Lernenden alles, was sie für das digitale Lernen benötigen.“

Zur Success Story

„Vom ersten bis zum letzten Moment fühlten wir uns so gut beraten und hatten ein tolles Vertrauensverhältnis zueinander. Auch finanziell hat uns der IBT SERVER überzeugt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!“

Zur IBT School