Künstliche Intelligenz und Automatisierung der Seminarverwaltung

Von Beate Bruns und Dr. Hartwig Holzapfel – Künstliche Intelligenz und Automatisierung der Seminarverwaltung ist ein Zukunftsthema. Dieses Thema spielt schon heute eine große Rolle, wenn es darum geht, die Prozesse in der Lernorganisation effizienter zu machen. Die digitale Transformation steht ganz oben auf der Agenda von Weiterbildungsabteilungen in Konzernen, bei Mittelstandsunternehmen und freien Bildungsträgern. … weiter lesen

LMS versus Seminarverwaltung – Unterschiede und Vorteile

Von Beate Bruns – LMS versus Seminarverwaltung – ohne diese Software-Tools kommt inzwischen kaum ein Anbieter von (virtuellen) Trainings bzw. Seminaren aus. Jede Organisation, die auf der Suche nach Tools ist, die das Anbieten, Verwalten und Durchführen von Kursen leichter machen, beschäftigt sich damit. Worin bestehen die Unterschiede zwischen den beiden Softwaresystemen, was sind jeweils … weiter lesen

R+V Versicherung als Vorreiter für E-Learning

Die R+V Versicherung ist Vorreiter für E-Learning. Das kommt nicht von ungefähr, denn die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands. Sie bietet ihren Mitarbeiter:innen breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten. Digitalisierung ist in allen Geschäftsfeldern etabliert, so auch in der Aus- und Weiterbildung und Personalentwicklung. Mit der IBT SERVER-Software bildet die R+V Versicherung die gesamte Seminarorganisation … weiter lesen

Erfolgreiche Weiterbildung in der freenet Group

Erfolgreiche Weiterbildung in der freenet Group – was das heißt und wie das geht, erzählt Franziska Mell von der freenet Group im Interview mit managerSeminare (Heft 289/April 2022). Wir stellen heute den Lernenden in den Mittelpunkt. Wir sind überzeugt: Inhalte dürfen nicht nur im ‚Personaler-Elfenbeinturm‘ entstehen, sondern müssen in Zusammenarbeit mit Management und den Fachbereichen … weiter lesen

digital Solutions von time4you machen glücklich

Was unsere Kunden sagen

„Mit der IBT SERVER-Software befindet sich nun alles an einem Ort. Die Plattform ist transparent und superschnell, vor allem das Single-Sign-On macht das Ganze sehr einfach für uns.“

Zur Success Story

„Mit IBT TAS konnte die Stiftung Würth die Seminarverwaltung automatisieren und die Prozesse vereinfachen.“

Zur Success Story

„Die IBT SERVER-Software bildet die gesamte Seminarorganisation für Präsenz- und digitale Formate ab. Auf der Lernplattform finden die Lernenden alles, was sie für das digitale Lernen benötigen.“

Zur Success Story

„Vom ersten bis zum letzten Moment fühlten wir uns so gut beraten und hatten ein tolles Vertrauensverhältnis zueinander. Auch finanziell hat uns der IBT SERVER überzeugt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!“

Zur IBT School