Mehr Lerninhalte auf Knopfdruck – externen Content nahtlos integrieren

Apr252024
14.00 – 14.45 Uhr
Ort: Online

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, digitale Lerninhalte – sogenannten Content – in Lernplattformen bereitzustellen. Neben der eigenen Produktion mittels eines Autorentools oder der Vergabe an eine Agentur, hat sich mit der Integration externer Content-Bibliotheken in den letzten Jahren ein dritter Weg etabliert. Ein bekanntes Beispiel ist etwa Linkedin-Learning.

Die Einbindung von externem Content bietet einige Vorteile. Mitarbeitende können direkt auf ein umfangreiches Lernangebot zugreifen. Fachabteilung und Personalentwicklung wählen Inhalte gezielt aus und weisen diese den oft heterogenen Lerngruppen zu. Externe Content-Bibliotheken sind nicht der Königsweg, können aber eine sinnvolle Ergänzung digitaler Weiterbildungsangebote sein.

In dieser Live Session zeigen wir, welche Voraussetzung für eine nahtlose Integration von Content-Bibliotheken vorliegen müssen, welche Vorteile sie bieten und wie Sie mit einer modernen Lernplattform für positive Learning Experience sorgen.

Die Online-Session ist kostenfrei!

Ihre Referentin

Miriam Friedrichs | Inside Sales Consultant | time4you GmbH
Miriam Friedrichs | Inside Sales Consultant
time4you GmbH

up to date

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie regelmäßig
mehr über Produktneuheiten, Events und Trends rund um digitale Lösungen für
Lernen, Support, HR, Aus- und Weiterbildung.

digital Solutions von time4you machen glücklich

Was unsere Kunden sagen

„Mit der IBT SERVER-Software befindet sich nun alles an einem Ort. Die Plattform ist transparent und superschnell, vor allem das Single-Sign-On macht das Ganze sehr einfach für uns.“

Zur Success Story

„Mit IBT TAS konnte die Stiftung Würth die Seminarverwaltung automatisieren und die Prozesse vereinfachen.“

Zur Success Story

„Die IBT SERVER-Software bildet die gesamte Seminarorganisation für Präsenz- und digitale Formate ab. Auf der Lernplattform finden die Lernenden alles, was sie für das digitale Lernen benötigen.“

Zur Success Story

„Vom ersten bis zum letzten Moment fühlten wir uns so gut beraten und hatten ein tolles Vertrauensverhältnis zueinander. Auch finanziell hat uns der IBT SERVER überzeugt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!“

Zur IBT School