Lernen im Wandel. Ist KI ein Gamechanger für das Lernen der Zukunft?

Feb82024
10.00 – 11.00 Uhr
Ort: Online

KI ist in aller Munde und wird von den Experten als neue Revolution gehandelt, die viele Bereiche durchdringt.
Doch welche Auswirkung hat KI darauf, wie wir in naher Zukunft lernen und wie können wir diese neue Lernwelt gestalten?
In dem Vortrag legen wir den Schwerpunkt darauf, wie KI als Unterstützung für verschiedene Rollen in einer Lernwelt genutzt werden kann.

Key Takeaways

  • Für Lernende als Unterstützung relevante Inhalte zu finden und individuelle Lernpfade zu erstellen.
  • Für Lern-Anbieter zur Erstellung von Lerninhalten.
  • Für die Verwaltung z.B. zur Optimierung von Ressourcen und Lernangeboten. Sowie, welche Möglichkeiten es gibt, KI-Skills im Unternehmen aufzubauen und zu lehren.

Ihre Referenten

Dr. Hartwig Holzapfel
Mitglied der Geschäftsleitung/Director Professional Services & Sales, time4you GmbH
Dr. Michael Roll
Professional Services & Sales, time4you GmbH

up to date

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an und erfahren Sie regelmäßig
mehr über Produktneuheiten, Events und Trends rund um digitale Lösungen für
Lernen, Support, HR, Aus- und Weiterbildung.

digital Solutions von time4you machen glücklich

Was unsere Kunden sagen

„Mit der IBT SERVER-Software befindet sich nun alles an einem Ort. Die Plattform ist transparent und superschnell, vor allem das Single-Sign-On macht das Ganze sehr einfach für uns.“

Zur Success Story

„Mit IBT TAS konnte die Stiftung Würth die Seminarverwaltung automatisieren und die Prozesse vereinfachen.“

Zur Success Story

„Die IBT SERVER-Software bildet die gesamte Seminarorganisation für Präsenz- und digitale Formate ab. Auf der Lernplattform finden die Lernenden alles, was sie für das digitale Lernen benötigen.“

Zur Success Story

„Vom ersten bis zum letzten Moment fühlten wir uns so gut beraten und hatten ein tolles Vertrauensverhältnis zueinander. Auch finanziell hat uns der IBT SERVER überzeugt: Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar!“

Zur IBT School